Es war einmal vor langer langer Zeit …

Da begann der Funke der Musik bei mir zu landen und sich zu entzünden.
Blockflöten Unterricht, Klavier Unterricht und dann Ausbildung zum Kirchenmusiker.
Nebenbei noch Oboen Unterricht …

Mit Wagemut zur Bundeswehr und dort 1 Jahr im Musikkorps als Oboist mitgespielt.
Anschließend parallel zum Studium Produktionstechnik (nein es war nicht Musik!!!) in zwei Kölner Laien Orchestern als 1. Oboist über 10 Jahre gespielt. Dort auch das Holzbläser Ensemble geleitet.

Neben der Begleitung von Instrumentalisten mit dem Klavier, standen die Organisation von Konzerten und Kleinkunst Auftritte auf der Tagesordnung. Mit Jazz Piano Unterricht meinen Horizont erweitert und festes Mitglied in einer Jazz Band geworden.

Es trafen sich 2016 Kunst, Technik und Musik im Rahmen einer Zusammenarbeit mit
Kasia Lewandowska und Thomas Johannsen mit der Idee ein Künstlerbuch in einer Software grafisch und Sound-technisch darzustellen und dem Nutzer zum Gestalten an die Hand zu geben.

Aus Allem wuchs nun der Gedanke mehr in Richtung Musik zu tun. Also entstanden in der Zusammenarbeit mit Orange Medien mehrere CD´s.

Nun studiere ich „Audio Engineer“.

Mit diesem Schritt Art Acoustics zu gründen, biete ich meine Erfahrung und Freude an Themen rund um die Kunst, Musik und auch Technik an.

Gerne gestalte ich mit und helfe Dinge auf den Weg zu bringen …

Ich bin gespannt auf das was uns bewegen kann, es ist nicht Corona:

Es ist Musik & Kunst und unsere Leidenschaft.
Sie bewegen und tragen uns zu immer neuen schönen Momenten.

In diesem Sinne. Lasst uns loslegen!